Kategorie

Suchbegriff: Finanzen & Wirtschaft

Macy's hat 26 unterrepräsentierte Unternehmer für sein 2024-Workshop-Programm ausgewählt, das Unternehmenszuschüsse von bis zu 100.000 US-Dollar, Schulungen in der Einzelhandelsbranche und Möglichkeiten zum Verkauf von Produkten auf macys.com bietet. Das Programm ist Teil des Engagements von Macy's für Vielfalt und die Unterstützung von Unternehmen in unterschiedlichem Besitz durch Mentoring, Finanzierung und Zugang zu Einzelhandelspartnerschaften.
Die Altria Group kündigte an, dass sie am 16. Mai 2024 einen Live-Audio-Webcast der Jahreshauptversammlung 2024 veranstalten wird, der eine virtuelle Teilnahme, elektronische Abstimmungen und die Möglichkeit von Fragen und Antworten bietet. Das Unternehmen stellt den Aktionären Ressourcen zur Verfügung, mit denen sie sich vor der Versammlung über aktuelle Geschäftsentwicklungen und Initiativen zur Unternehmensverantwortung informieren können.
Altria meldete die Ergebnisse für das erste Quartal 2024 mit einem Nettoumsatz von 5,6 Milliarden US-Dollar (minus 2,5 %) und einem bereinigten EPS von 1,15 US-Dollar (minus 2,5 %) und bestätigte gleichzeitig die Prognose für das Gesamtjahr von 5,05 bis 5,17 US-Dollar bereinigtem EPS. Das Unternehmen hob die Fortschritte bei rauchfreien Produkten hervor, schloss einen Teilverkauf seiner ABI-Beteiligung in Höhe von 2,4 Mrd. US-Dollar ab, erweiterte sein Aktienrückkaufprogramm und hielt an seinen hohen Dividendenzahlungen fest. Trotz der Herausforderungen im regulatorischen Umfeld und des Rückgangs in der Branche zeigte sich das Management zuversichtlich, die Pläne für das Gesamtjahr zu erfüllen.
Die Altria Group kündigte an, dass sie am 25. April 2024 einen Live-Audio-Webcast zu den Geschäftsergebnissen des ersten Quartals 2024 veranstalten wird, in dem CEO Billy Gifford und CFO Sal Mancuso zu den Investoren und Medien sprechen werden.
Die Altria Group gab bekannt, dass sie mit Morgan Stanley und Goldman Sachs beschleunigte Aktienrückkäufe in Höhe von 2,4 Mrd. USD abgeschlossen hat, wobei sie zunächst etwa 85 % der Aktien erhält. Dies ist Teil eines erweiterten Aktienrückkaufprogramms in Höhe von 3,4 Mrd. USD, das bis Dezember 2024 abgeschlossen sein soll. Gleichzeitig schloss Altria den Verkauf von 35 Millionen Anheuser-Busch InBev-Aktien im Rahmen eines globalen Sekundärangebots zu 61,50 USD pro ADS ab, wobei ABI weitere Aktien im Wert von 200 Millionen USD direkt von Altria zurückkaufte.
Die Altria Group kündigte eine erhebliche Ausweitung ihres Aktienrückkaufprogramms an, nachdem ein Angebot von Anheuser-Busch InBev-Aktien im Wert von 2,4 Mrd. USD unterbreitet wurde, das einen direkten Rückkauf von 200 Mio. USD durch ABI beinhaltet. Das Unternehmen hob seine Prognose für den bereinigten Gewinn pro Aktie für das Gesamtjahr 2024 auf 5,05 bis 5,17 US-Dollar an, was einem Wachstum von 2 bis 4,5 % entspricht, und begründete dies mit einer geringeren Anzahl von Aktien und strategischen Entscheidungen zur Kapitalallokation, die darauf abzielen, die Renditen für die Aktionäre durch erhöhte Barausschüttungen und die Beibehaltung progressiver Dividendenwachstumsziele zu steigern.
Die Altria-Gruppe kündigte ihre Absicht an, 35 Millionen Aktien ihrer Beteiligung an Anheuser-Busch InBev im Rahmen eines globalen Sekundärangebots zu veräußern, was etwa 1,8 % ihrer 10 %igen Beteiligung entspricht. ABI wird gleichzeitig Aktien im Wert von 200 Millionen Dollar direkt von Altria zurückkaufen. Das Unternehmen plant, den Erlös für weitere Aktienrückkäufe seiner eigenen Stammaktien zu verwenden und bezeichnet die Transaktion als einen opportunistischen Schritt, um den Wert seiner langfristigen Investition zu steigern und gleichzeitig das Vertrauen in die Zukunftsaussichten von ABI zu erhalten.
Die Altria Group kündigte eine reguläre Quartalsdividende in Höhe von 0,98 US-Dollar pro Aktie an, die am 30. April 2024 an die ab dem 25. März 2024 eingetragenen Aktionäre ausgezahlt wird, wobei das Ex-Dividenden-Datum auf den 22. März 2024 festgelegt wurde.
Die Altria Group gab bekannt, dass Jacinto J. Hernandez mit Wirkung zum 23. Februar 2024 aus dem Verwaltungsrat ausscheidet. Er wird jedoch weiterhin als strategischer Berater im Rahmen eines Fünfjahresvertrags tätig sein. Hernandez verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Finanzbereich und in der Tabakindustrie, die er während seiner 22-jährigen Tätigkeit bei der Capital Group gesammelt hat. Die Ankündigung unterstreicht Altrias anhaltenden Fokus auf die Umstellung erwachsener Raucher auf rauchfreie Produkte und die Aufrechterhaltung einer starken Unternehmensführung.
Die Altria Group bekräftigte während ihrer Präsentation auf der Konferenz der Consumer Analyst Group of New York ihre Prognose für den bereinigten verwässerten Gewinn pro Aktie für das Gesamtjahr 2024 von 5,00 bis 5,15 US-Dollar, was einem Wachstum von 1 bis 4 % entspricht. Das Unternehmen betonte seine Führungsrolle in der US-Nikotinindustrie und sein Engagement bei der Umstellung erwachsener Raucher auf rauchfreie Produkte, wobei es die Fortschritte bei der Verwirklichung seiner Vision hervorhob und gleichzeitig das Vertrauen in das traditionelle Tabakgeschäft aufrechterhielt, das langfristige Wachstumsstrategien unterstützt.

Layout

Color mode

Predefined Themes

Layout settings

Choose the font family that fits your app.

Choose the gray shade for your app.

Choose the border radius factor for your app.